Im Kellerduell der Bundesliga West trafen am Wochenende die Antlers aus Düsseldorf gegen die Jungs aus Bielefeld an. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison noch nicht gegen die großen Teams überzeugen, weshalb das Spiel für beide Mannschaften entscheidend war, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen.
Die Schwäche beider Teams liegt eindeutig in der Offensive, was auch im ersten Quarter auffiel. Mit lediglich einem Treffer der Düsseldorfer war der Spielstand nach dem ersten Quarter 1:0.
Auch das zweite Viertel war alles andere als ein Offensivfeuerwerk. Generell fielen beide Teams in der ersten Hälfte eher mit Strafen als mit guten Spielaktionen auf. Halbzeitstand: 2:2.
Nach der Halbzeitpause wirkten beide Teams wacher. Schon 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Apostolos Hatzigiannidis der erneute Düsseldorfer Führungstreffer. Nach einer erneuten Tordürre gelang der Bielefelder Offensivdurchbruch. 3 hintereinander folgende Bielefelder Tore brachten diesen die vorzeitige 3:5 Führung im dritten Viertel.
Diese wollten sich die Düsseldorfer nicht gefallen lassen und starteten heiß ins letzte Quarters. Mit 4 Toren in Folge gelang diesen das Spiel erneut an sich zu reißen. Erst 2 Minuten vor Schluss gelang es den Bielefeldern sich zu wehren. Die Hoffnung auf die Overtime wurde jedoch mit dem Tor zum 8:6 Endstand dann jedoch endgültig zerstört.
Die Düsseldorfer gleichen in der Tabelle nun mit den Bielefeldern aus. Mit 6 Punkten in der Tabelle stehen beide Teams erstmals besser, die sich jeweils mit einem Sieg über Marburger vor dem Abstieg bewahren können.