Benötigte Spieler: Mind. 6 Spieler
Ziel: Dieses Drill soll Mittelfeldspieler eine Routine geben, wie sie sich bei einem Slide verhalten sollen
Wichtig: Die Spieler sollten bereit sein, bevor der Ball in ihrem Schläger ist, um möglichst effektiv zu sein. Das bedeutet, vor dem Dodge ist der Spieler in einer Position, um den Ball zu fangen und direkt zu dodgen oder nach dem Fangen des Passes direkt bereit sein ihn weiterzupassen
Benötigte Spieler: Mind. 4 Spieler
Ziel: In diesem Drill soll das Fangen „Over-the-Shoulder“ geübt werden.
Wichtig: 1. Es wird gelaufen während des Fangens und Werfens. 2. Je nachdem wie weit entfernt der Pass ist muss mehr oder weniger gelaufen werden, um einen einen sicheren Pass zu werfen
Benötigte Spieler: Mind. 3 Spieler
Ziel: Groundball & Stickhandling Drill zum Warm-Up.
Wichtig: First-Time-GB! Konzentration beim Aufheben des Balles und den Pässen. In diesem Drill sollten keine Bälle runterfallen
Benötigte Spieler: Mind. 6 Spieler
Ziel: Verbesserung der Stickskills & Warm-Up
Wichtig: First-Time-GB! Konzentration beim Aufheben des Balls und den Pässen. Aufmerksam für den Back-Up sein, damit der Drill nicht unterbrochen werden muss
Benötigte Spieler: Mind. 6 Spieler
Ziel: Verbesserung der Stickskills & Warm-Up
Wichtig: First-Time-GB! Konzentration beim Aufheben des Balls und den Pässen. Aufmerksam für den Back-Up sein, damit der Drill nicht unterbrochen werden muss
Benötigte Spieler: Mind. 8 Spieler
Ziel: Ziel dieses Drills ist ein ähnliche Pässe wie im Spiel zu werfen und zu lernen, wie man einen Pick setzt
Wichtig: Dieser Drill soll das Szenario simulieren, wenn ein Slide gezogen wird. Nach einem Slide sollten grundsätzlich zwei Pässe gespielt werden, um die „Backside“ der Verteidigung anzugreifen, entweder mit einem Schuss oder einem erneuten Dodge.
In diesem Drill ist es nicht wichtig, den Ball immer mit der äußeren Hand zu fangen und zu passen, sondern ihn möglichst schnell zu bewegen
Benötigte Spieler: Mind. 8 Spieler
Ziel: Ziel dieses Drills ist ein ähnliche Pässe wie im Spiel zu werfen und zu lernen, wie man einen Pick setzt
Wichtig: Die Pässe müssen schnell und präzise kommen. Wenn die Bälle herunterfallen müssen die Passwege gekürzt werden!
Benötigte Spieler: Mind. 8 Spieler
Ziel: Viele Reps zum Üben vom On-The-Run-Shot
Wichtig: Dieser Drill ist perfekt am Beginn des Trainings, um in die „Shooting-Motion“ zu kommen und viele Reps zu erhalten. Der Ball sollte nur kurz im Schläger bleiben
Benötigte Spieler: Mind. 8 Spieler
Ziel: Dieser Drill soll offensiven Spielern helfen an ihrem Schuss zu arbeiten und ihnen die Möglichkeit geben sich zwischen einem OTR oder Step-Down zu entscheiden
Wichtig: Dieser Drill soll der Offense viele Reps geben, die sie persönlich benötigen, dass bedeutet es ist freigestellt, ob Step-Down oder OTR
Benötigte Spieler: Mind. 6 Spieler
Ziel: Übung für einen Step-Down & Pick’n’Roll, um eine Spielrealistische Situation zu schaffen
Wichtig: Die Kleinigkeiten sind wichtig! Konzentration bei den Pässen und dem Abschluss
Benötigte Spieler: Mind. 4 Spieler
Ziel: Verbesserung der Schusstechnik und Präzision
Wichtig: In dem Drill geht es um die Genauigkeit und Technik. Der Ball soll schnell und präzise ins Eck. Das Gewicht verlagert sich vom hinteren auf den vorderen Fuss, wenn ihr schießt. Fast Release!
Benötigte Spieler: Mind. 8 Spieler
Ziel: Ziel des Drills ist es sich als Schütze, bevor der Ball zu einem kommt, in eine gute Position zu bringen, um gefährlich zu sein.
Wichtig: Die Spieler laufen einander zu und bringen sich in eine Position in der sie den Ball sofort weiterpassen können. Beim zweiten Pass wird zunächst ein Step-Down gefaked, um ihn dann eine Station weiter zu passen
Benötigte Spieler: Mind. 2 Spieler
Ziel: Üben vom Schuss mit Hindernis
Wichtig: Keine Angst beim Follow Through. Es geht darum zu mit einem Screen (Verteidiger/Pick) vor sich zu schießen
Benötigte Spieler: Mind. 2 Spieler
Ziel: Ziel ist es dodgen, die Defense zu lesen und einen Schuss mit Hindernis zu üben
Wichtig: Nach dem Step-Back ist ein starker Antritt wichtig, um das Match-Up zu gewinnen
Benötigte Spieler: Mind. 4 Spieler + Torwart
Ziel: OTR mit schnellem Release üben
Wichtig: Die Hütchen stehen nicht ohne Grund da, sondern sind Markierung die genutzt werden sollen
Benötigte Spieler: Mind. 6 Spieler Lines wie im Video
Ziel: Die Idee ist einen Dodge & Schuss zu erarbeiten, der direkt im Spiel umgesetzt werden kann
Wichtig: Dodge & Rollback müssen mit Geschwindigkeit umgesetzt werden
Benötigte Spieler: Mind. 6
Ziel: Kopfoben haben beim Dodgen, um den Crease zu feeden
Wichtig: Der Spieler ohne Ball muss sich in beiden Fällen bewegen. Auch wenn es keine Torwart gibt versucht jeden Tag so zu schießen, dass er nicht gehalten werden kann