Im Dezember startet die Deutsche Box Lacrosse Liga in eine neue Saison. Nach Rücksprache mit den Vertretern aller Teams wurde die Liga reformiert. Bei acht teilnehmenden Teams ergeben sich zwei Hauptgruppen, die jeweils zwei Spieltage innerhalb der Gruppe austragen.
Zudem wird es als Neuheit einen Crossover-Spieltag geben, bei dem man auf die Teilnehmer der anderen Gruppe trifft. Um diesen Spieltag an einem Wochenende zu ermöglichen, haben sich die Vereinsvertreter aller an der Liga teilnehmenden Teams in enger Zusammenarbeit mit der Liga-Leitung Stefan Koch darauf geeinigt die Crossover-Spiele im verkürzten Format auszutragen.
„Auch der Feld-Lacrosse Meister vom HTHC Hamburg wird in dieser Saison eine eigenständige Mannschaft in der Liga an den Start bringen.“
Folgende Aufteilung in zwei Gruppen hat sich ergeben:
Auch die Daten der Spieltage sowie das der deutschen Meisterschaft stehen bereits fest. Traditionell findet die deutsche Box Saison im Winter zwischen Hin- und Rückrunde der Feldsaison statt. So auch in diesem Jahr. Nachdem im letzten Jahr noch eine SG Süd an den Start ging und am Ende auch erfolgreich den Titel holen konnte, entschied man sich zu Wachsen und mit München und Tübingen zwei eigenständige Teams zu stellen. Auch der Feld-Lacrosse Meister vom HTHC Hamburg wird in dieser Saison zum ersten mal in der Geschichte des deutschen Box Lacrosse eine eigenständige Mannschaft in der Liga an den Start bringen.
Die Liga wird von Mitte Dezember bis Ende Februar gehen. Und mit der Deutschen Meisterschaft am 24. und 25. Februar enden, für die sich die besten vier Teams der regulären Saison qualifizieren werden.
Posted by DLAXN