Spreewölfe Berlin holen den Pokal in die Hauptstadt
Der Deutsche Box Lacrosse Meister 2022 kommt aus Berlin. Das neu gegründete Team der Spreewölfe gewinnt in der Debut-Saison direkt den Titel.
Im Finale traf das Team auf den Titelverteidiger von 2020 aus Köln. Auch wenn es die Domstädter waren, die mit 1:0 in Führung gehen konnten, machten die Jungs aus der Hauptstadt relativ schnell klar, dass sie diesen Titel mehr wollen. Nach einem 1:1 im ersten Viertel, konnte Berlin das zweite Viertel mit 7:2 gewinnen und so mit einer 8:3 Führung in die Halbzeit gehen, die sie bis zum Schluss nichtmehr aus der Hand gaben. Am Ende gewinnen die Spreewölfe mit 14:9 und dürfen zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte den Pokal in die Höhe strecken. Für Köln ist es nach der Silbermedaille auf dem Feld, schon das zweite Finale, in dem man sich geschlagen geben muss.
Anzumerken bleibt, dass aufgrund terminlicher Schwierigkeiten und der gerade zu Ende gegangenen Box-Lacrosse Europameisterschaft in Hannover viele Teams aufgrund von zu geringen Spielerzahlen die Qualifikationsrunde und ihre möglicherweise daraus resultierende Teilnahme am Finalwochenende absagen mussten.
Für die Spreewölfe geht es bereits Anfang September weiter in der tschechischen Liga (NBLL), in der sie ebenfalls um einen Platz bei den Final Four kämpfen.
Alle Statistiken findet ihr hier: https://stats.pointbench.com/ger/54/2022
Posted by DlaxN