Herren:
Frankfurt Lacrosse geht dieses Jahr als das an Nummer 1 gesetzte Team der Herren in die Playoffs. In der Liga musste man sich jedoch vor drei Wochen den starken Kölnern dann doch eher deutlich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz stehen die Frankfurter nach Ende der regulären Saison auf dem ersten Tabellenplatz im Westen der Republik.
Bei den Playoffs in Stuttgart werden sie voraussichtlich mit folgendem Kader antreten.
Tor: Brad Hannon, Aljoscha Icks
Defense/LSM: Sebastian Peterka, Dominik Nitsch, Mustafa Eroglu, Florian Jenner, Raphael Reiner, Victor Braun, David Beckmann
Mittelfeld: Florian Werner, Constantin Klinger, Adrian Papantonopoulos, Matthew Laustrup, Logan Conolly, Valentin Reuter, Sebastian Haag, Matthias Leba, Maximilian Kowalewsky, Carlo Truyen
Attack: Per-Anders Olters, Noah Jacob, Marius Greb, Gustav Weber
Seit der Übernahme des Teams von Head Coach Maiah Bartlett hat sich in Frankfurt einiges verändert. Die Handschrift der ersten Trainerin eines Herren-Teams in Deutschland wird immer deutlicher.
Nachdem die Frankfurter Herren letztes Jahr nicht bei den Playoffs waren, wird es spannend zu sehen sein, wie sie sich in diesem Jahr schlagen werden. Sie haben das erste Spiel des Tages am Samstag gegen die Tribesmen aus Erlangen.
Damen:
Nicht nur die Herren sind fester Anwärter auf die Playoffs, auch die Damen haben es nach längerer Abstinenz wieder geschafft sich einen Platz unter den acht besten Teams zu sichern.
Dabei treten sie als Zweitplatzierte in der Bundesliga West an und werden zuerst gegen die Mädels aus München spielen.
Nach vier Jahren ohne Playoffs und davon zwei Jahre sogar beim harten Kampf in der Relegation, konnten es die Frankfurterinnen dieses Jahr endlich meistern. Dieser Erfolg ist zum Einem dem enormen Zuwachs an jungen Spielerinnen zuzusprechen und zum Anderen die Arbeit der Trainerin Maiah Bartlett. Durch die kompetetivere Art zu trainieren und die Veränderung der Teamstruktur, gelang der Aufstieg in der Liga durch sie noch viel einfacher.
Bei den Playoffs in Hannover werden sie mit folgendem Kader antreten.
Tor: Celina Aniolek
Defense: Hanna Kolaß, Pauline Moser, Desna Agustaf, Eva Vormann
Mittelfeld: Laura, Eversmeier, Francesca Quebbemann, Carolina Mann, Marlene Steyer, Penelope Pennoyer, Ida Pospischil, Elena Diel, Desiree Gmehling
Attack: Clara Pustoslemsek, Mila Frey, Dominique Riedl, Adriane Castrinakis
Da es schon so lange her ist, dass die Damen in die Nähe der deutschen Meisterschaft kamen, haben sie sich in den letzen Monaten nochmal extra ins Zeug gelegt. So wurden Freundschaftsspiele sowie ein Trainingscamp durchgeführt, um die Mädels auf die insgesamt drei Spiele in zwei Tagen vorzubereiten.
Alle freuen sich gewaltig auf das nächste Wochenende voller Spiel und Spaß. Bis dahin…
Posted by DLAXN